Philips 32 PFL 7862 D 81,3 cm (32 Zoll) 16:9 HD-Ready LCD-Fernseher (USB) schwarz

Buy Cheap Philips 32 PFL 7862 D 81,3 cm (32 Zoll) 16:9 HD-Ready LCD-Fernseher (USB) schwarz


Buy Low Price From Here Now

Philips 32 PFL 7862 D 81cm
Readmore

Technical Details

- HD LCD WXGA display, with a 1366 x 768p resolution
- Integrierter Digitaltuner für DVB-T-Empfang
- HD Ready für beste Bildqualität von HD-Signalen
- Pixel Plus 2 HD für bessere Detailauflösung, Tiefenschärfe und Klarheit
- Lieferumfang: Drehbarer Tischfuß, Antennenkabel
See more technical details
Customer Buzz
 "Bedingungslos zu empfehlen" 2009-12-28
By Jens-uwe Schwarz
Besitze den Philips nun seit März 2008, will heißen über 1 Jahr und 9 Monate.

Bin leidenschaftlicher Home-Cinema Anhänger und Konsolen-Zocker (Xbox 360 über HDMI verbunden) und kann diesen TV jedem nur an das Herz legen. Ein solches Bild hatte ich damals nicht erwartet und nachdem ich nun auch noch einen HD Receiver angeschloßen habe, werde ich abermals von einem Bild überwältigt, dass ich mir so nicht vorstellen konnte.



Einzigster Wehrmutstropfen, den ich noch nicht beheben konnte (oder wollte): Bei schnellen Bewegungen, wie z.B einem Abstoß bei einem Fußballspiel kann es kurzzeitig zu einem verschwimmen des Balles kommen (nur wenige Bruchteile einer Sekunde), sowie z.B. wenn eine Person vor einem Maschendrahtzaun läuft, kommt es zu einer "Aura" Bildung um die Person (ebenfalls nur für kurze Zeit). Ich vermute das hängt mit einer Einstellung zusammen, die man ändern muß (vermutlich abstellen des Pixel Plus 2 HD) - da es immernur kurz auftritt, stört es mich nicht sonderlich, darum auch kein Sternabzug.

Customer Buzz
 "14 Tage kritisch beobachtet....und gut!" 2008-03-30
By T. Polomski (Dortmund, NRW Deutschland)
Ich habe mich nach monatelangem Suchen und verunsichern lassen jetzt doch durch gerungen einen Philips zu kaufen.

Das Bild hat mich in Technikmärkten immer wieder überzeugt, aber diverse Aussagen über ein Pfeifen und Fiepen haben mich abgeschreckt.

Dann hat mich der Teufel geritten und ich hab ihn trotzdem gekauft!

Fazit: Sehr gut mit kleinen Verbesserungsmöglichkeiten.



Das Gerät hat vorne rum eine Glasplatte die spiegelt.

Bei uns ist das Fenster an der Seite und hat keine störenden Auswirkungen. Wenn man allerdings ein Fenster direkt hinter sich hat könnte es etwas stören.

Der Bildschirm ist super entspiegelt. Selbst starker Sonneneinfall im Raum behindert das Fernsehen nicht, bei der Röhre war hier Jalousien runter angesagt.

Die Bildqualität ist natürlich abhängig von dem Eingangssignal und reicht von PAL (gut) bis Digital/DVD (hervorragend).

Ich mag diesen so genannten Soap-Effekt, dieses 3D-Gefühl.



Der Ton ist akzeptabel. Ein bisschen dünner wie bei der alten Röhre (logisch: Bass braucht Volumen) aber OK.

Bei DVDs lasse ich so wie so den AV-Receiver mit laufen. Achtung: Laufzeitdifferenzen (Echo). Entweder einen AV-Receiver der das ausgleicht oder am 7862 hinten an den Audio out (synchronized) gehen - dann ist es super. Schlechte Sprachverständlichkeit ist mir nicht aufgefallen - man hat da auch gute Möglichkeiten der Korrektur.

Bei den Menüs sind Verbesserungen möglich.

Man hat bei sehr gutem Bildmaterial ab und zu bei schnellen Bewegungen eine "Geisterkontur" bzw einen kleinen Schatten vor der Bewegung - das kommt wohl von der Bildverbesserung 100 Hz und Pixel Plus, schaltet man diese ab ist das 50 Hz zittern sehr unangenehm. Aber das ist ein Problem das meiner besseren Hälfte noch nie aufgefallen ist - Männer sind bei Technik zu sensibel...

Und mit 100 Hz und Pixel Plus hat man butterweiche Schwenks.



Noch eine kleine Anmerkung:

Ich hatte Probleme meine Settopbox per HDMI anzuschließen. Ich bekam immer wieder die Anzeige das der Fernseher den Kopierschutz nicht unterstützt...

An Philips gemailt und binnen 30 Minuten!!!!!! einen Rückruf bekommen, das es nicht am TV liegt. Es lag an der Settopbox!



Zum Pfeifen: Das habe ich sehr kritisch beobachtet! Ich habe ein sehr gutes Gehör - auch wenn ich bei Bedarf schlecht höre ;-) - und das Ohr praktisch an den Fernseher geklebt.. Nichts!

Nach ein paar Tagen habe ich die Wii per Komponentenkabel angeschlossen und da habe ich im Standby ein leisen fiepen gehört, direkt am Gehäuse - in 10 cm Entfernung nichts mehr zu hören. Im Aus-Zustand ist auch nicht mehr zu hören.

Sollten da wirklich mal Probleme auftauchen: Der Fernseher ist mit einem Eurokabel angeschlossen, da kommt dann ein Kabel mit Schnurschalter zwischen un fertig.

Siehe: http://www.amazon.de/Hama-Netzkabel-Euro-2-m/dp/B0002W6974/ref=pd_bbs_13?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1206879795&sr=8-13



Im Betrieb ist kein Geräusch zu hören das da nicht hingehört.



Aufgrund meiner Recherchen kann ich mit Sicherheit sagen: Die Eierlegendewollmilchsau gibt es nicht! Andere Geräte haben auch kleine Problemchen, aber evtl. nicht SO ein Bild.



Ach ja, das Design ist im Gegensatz zur Röhre ein dicker Pluspunkt - äh ein 'dünner' Pluspunkt?!?

In diesem Sinne...

Customer Buzz
 "14 Tage mit Mißtrauen - doch alles wird gut." 2008-03-11
By S. Julius
Mit einigem Unbehagen bestellten wir nach eingehendem Studium professioneller Fachlektüre nun doch dieses Gerät. Unbehagen deshalb, da die Probleme mit Nebengeräuschen doch wohl sehr akut war. War, denn Philips hat dieses Modell nach eigenen Angaben der tel. Hotline modifiziert und o.a. Problematik sollte der Vergangenheit angehören. Und auch wir eben Röhrenfanatiker waren, was die Qualität der natürlichen Bilder betraf. So starb aber unsere 16:9 Sony Röhre mit PAL PLUS und 100Hz nach nun 13 Jahren mit einem kurzen Knack und weißem Ball auf der Mattscheibe seinen Alterstod.



Nun denn, am 28.02.2008 stand der Großgeräte-Lieferservice vor der Tür und brachte das Gerät nach nur" drei Tagen Bestellzeit. Sofort die Verpackung begutachtet, ausgepackt, einen kurzen Zeitraum stehen lassen und ans Netz angeschlossen. Hörprobe genommen, doch nichts an Geräuschen wahrgenommen. Produktionswoche 0805.



Heute nun, 12 Tage später, doch eher durch Zufall beim Staubwischen ist bei dem nahe stehenden TV ein leises, deutliches hochfrequentes Piepen zu hören. Leise in der Ordnung, das das Brummen des Netzteils der angeschlossenen DVB-T Antenne lauter zu hören ist. Nicht weiter störend also in der Lautstärke, sondern eher für mich unangenehm in der Tonhöhe. In einiger Entfernung aber am Hörplatz ist davon nichts wahrzunehmen. Auch wies die technische Hotline in dem gleich geführten Telefonat auf dieses Problem mit Kenntnis hin und sendet uns eine per Funk abschaltbare Steckdose, um das Gerät komplett vom Netz zu trennen. Philips bietete ebenfalls als zweite Maßnahme an, das Gerät abzuholen und eine Diagnose im Werk vorzunehmen. Sollte es akut werden, so können wir diesen Schritt ja noch immer in Anspruch nehmen. Nur wie geschrieben, dies Geräusch ist leise und auch wirklich nur in der Nähe oberhalb des Gerätes wahrzunehmen.



Diese Problematik abgehandelt kommt jetzt nur noch positives.



Die Installation ist für Menschen mit technischen Kenntnissen überhaupt kein Problem, für Laien die nicht wissen was ein HDMI Kabel ist oder was die Auflösung des Panels mit der Qualität der unterschiedlichen Eingangssignale zu tun hat, für diese gibt die Installationsanleitung ausreichend Tipps um schnell in den TV-Genuss zu kommen. Nach dem ersten einschalten übernimmt ein Installationsassistent die Führung. Auch hier kann man nicht wirklich was falsch machen.



Wichtig sei darauf hingewiesen, mit analogem Standard PAL-Fernsehsignal über die Hausantenne oder gar altem VHS-Bandmaterial gibt es nichts zu beschönigen. Das ist einfach nur schlecht. Mit neuer Technik, also digitalem Zuspielungen, egal ob DVB-S, DVB-T oder Kabel digital wird das Bild erst sehenswert. Umso besser das Eingangssignal, umso besser ist auch das Bild hin bis zum Optimum. Die SCART Strippe landete im Mülleimer, den in unserem Fall vorhandenen digitalen Satellitenempfänger Topfield PVR7700HD, zugleich auch Zuspieler hochauflösender Bildsignale, haben wir per HDMI Kabel angeschlossen, ebenfalls den vorhandenen DVD Recorder Sony RDR-HX1025. Alle anderen Kabel verschwanden, lediglich das Netzkabel musste wohl bleiben und die Verbindung vom SAT zum DVD ebenfalls um Überspielungen auf DVD zu ermöglichen. Der Ton selbst muss vom Philips zur Surround-Anlage über den TV-Digitalausgang geführt werden. Nur so erhält man eine Bild/Ton Synchronität. Der LCD benötigt eine gewisse Zeit für seine Bildberechnung, der Ton hingegen wird nicht angefasst. Dadurch entsteht eine Verzögerung, die dieser Ausgang minimiert.



Am Philips wurden nun die Eingänge definiert, wichtig auch hier die Bildformateinstellungen. Für unser Szenario gilt Bildformat auf nicht skaliert. So bleibt jeder Bildpunkt auch ein Bildpunkt, nichts wird hochgerechnet und man erhält ein Optimum an Bildqualität. Wir meinen, sich bewegende Digitalfotos!



Die wirklich beste Qualität liefern hier die HD-Sender, wie z.B. Anixe HD oder der Testkanal Astra HD+. Traumhaft und man kommt aus dem Staunen nicht heraus.



Wir trauern dem Alterstod unserer Röhre nicht mehr nach, das HD-Zeitalter hat begonnen und wir sind mit dem Philips auf dem richtigen Weg.



Unsere Einstellungen für Euch als Tipp, diese sind pro Signalquelle separat einzustellen! Die Dynamic Contrast Einstellung sollte man ausschalten, diese nervt zuweilen mit ständig hell und dunkler werdendem Bild. Und rauschen gibt es nur im analogen Signalbereich, also aus.



Kontrast 80, Helligkeit 65, Farbe 57, Schärfe 3, Farbweiß normal, Pixel Plus Ein, HD Natural Motion Min, 100 Hz Clear LCD Ein, Dynamic Contrast Aus, Rauschunterdückung AUS, MPEG Artefakte Ein, Farboptimierung Min, Active Control Ein, Lichtsensor Ein



Viel Spaß



Update 27.03.2008

Noch immer alles in Ordnung, die versprochene Funksteckdose jedoch ist nie eingetroffen. Einen weiteren laaangen Anruf beim Hersteller erspare ich mir.

Und Full-HD bei einem 32 Zoll LCD braucht man nicht wirklich, die Unterschiede sind marginal und man muss schon mit der Lupe die Pixel ansehen. Und das HD-Bild einfach der Wahnsinn.



Update 10.12.2008

Noch immer alle in Ordnung und nur ein kleines, kaum hörbares Pfeifen.

Mittlerweile ist von Philips auch die versprochene Funksteckdose eingetroffen. Der Hersteller hat also Wort gehalten.



Customer Buzz
 "Nach 4 Wochen "Testlauf" : Keine Mängel und top zufrieden!" 2008-03-11
By H. Lehrmann (Braunschweig)
Ich möchte sofort auf den Punkt kommen. An meinem Gerät sind absolut keine Nebengeräusche hörbar. Nach den gelesenen Kritiken war ich mir nicht mehr sicher, ob ich die richtige Wahl getroffen hatte und wir achteten extrem pinibel auf irgendwelche Nebengeräusche : Nichts, absolut nichts zu hören!

Der LCD hägt an einer DvBT-Antenne und liefert ein ausgezeichnetes Bild (der Sender befindet sich in 500 m Entfernung). Hier ist schon viel positives über die Bildqualität geschrieben worden und dem kann ich mich nur anschließen. Ich persönlich finde genial, dass der Philips 32 PFL 7862 D 32 alles, aber auch wirklich alles an Filmen "aufzieht" was es gibt. Endlich sind die Zeiten vorbei, wo sich Filme im Sehschlitzformat auf der Mattscheibe tummelten.-Die habe ich mir dann schon gar nicht mehr angesehen.-

Die Tonqualität halte ich ebenfalls für sehr gut und die Tonautomatik, die die plärrende Werbung etwas dämpft ist auch ein angenehmes Extra. Die Gesamte Menuebedienung ist einfach zu handhaben durch die ausgezeichnete Übersichtlichkeit. Die Fernbedienung ist vielleicht wirklich etwas klobig, wirkt auf mich aber solide und hochwertig verarbeitet. Gut bedienbare Tasten. Find` ich besser als diese Mäusetasten, die nur noch mit Vergrößerungsglas und einem Stift bedienbar sind.

Das Gerät macht optisch einen gefälligen Eindruck und der drehbare Standfuß ist auch praktisch. Will ich an irgendwelche Anschlußkabel, genügt ein leichter Schwenk und schon sind sie zugäglich (Gerät steht in einem Schrank).

Negativ:

Mangelhaft ist der 8-Tage EPG, denn den gibt es nicht! Die Programmvorschau zeigt nur jetzt und nachher an. Da bin ich doch vom TechniSat DigiPal 2 Tuner sehr verwöhnt. Es ist nicht die feine Art mit einem Ausstattungsdeteil zu werben, was es gar nicht gibt.

7 Tage Lieferzeit bei einem Gerät das auf Lager war ist für mich nicht akzeptabel. Sonst gab es an Verpackung und Formalitäten nichts zu beanstanden.



Customer Buzz
 "100% zufrieden" 2008-03-01
By FilmFreak (Düsseldorf)
Ich besitze den 32PFL7862 nun seit einer guten Woche und bin bis jetzt absolut begeistert.

Aufbau, Anschluss und Ersteinstellung stellen sich als völlig problemlos dar. Das Bild ist meines Erachtens hervorragend. Habe persönlich einen Kabel-Digital-Receiver per Scart angeschlossen; insbesondere die öffentlich rechtlichen Sender sowie RTL, Sat1, Pro7 sind gut bis sehr gut. DSF, Kabel1 etc. lediglich mit kleineren Abstrichen.

Den integrierten DVBT-Tuner habe ich nur kurz getestet. Fand das Bild durchaus zufriedenstellend.

Seine wahre Stärke zeigt der Philips aber bei der DVD-Wiedergabe. Meinen Toshiba-Player habe ich via HDMI angeschlossen, Upscaling auf 1080i. Gestochen scharf, kontrastreich... mit einem Wort: sensationell!!

Die Auto-Format-Umschaltung arbeitet völlig problemlos, die Menü-Führung ist einfach, der Fernseher damit kinderleicht zu bedienen und einzustellen. Der Ton ist wie ich finde ausreichend, für Heimkino-Freunde empfiehlt sich aber dennoch der Anschluss an eine externe Surround-Anlage.

Einige kleinere Mankos will ich aber auch nicht verschweigen:

Zum einen: Die 100Hz-Funktion im HD Natural Motion-Modus finde ich nur beschränkt empfehlenswert. Insbesondere bei Spielfilmen wirken die Bewegungen sehr unnatürlich. Habe die Funktion daher nur bei Sportübertragungen und Live-Sendungen eingeschaltet.

Zum anderen: Das vielfach diskutierte "Fiep"-Problem trat tatäschlich auch bei mir auf; ein sehr markantes und eindringliches Pfeifen im Standby-Modus. Habe den Fernseher daraufhin umgetauscht. Man sollte darauf achten, dass der LCD mindestens aus der 45. Kalenderwoche 07 stammt. Mein neues Gerät ist aus der 3. Kalenderwoche 08 und macht keinerlei Probleme mehr.

Alles in allem ein wirklich hervorragender LCD-Fernseher. Von mir eine absolute Kaufempfehlung...








Images Product

Buy Philips 32 PFL 7862 D 81,3 cm (32 Zoll) 16:9 HD-Ready LCD-Fernseher (USB) schwarz Now

0 comments: