Buy Low Price From Here Now
Anschlüsse:Anschlüsse, Auflösung:Auflösung, Betrachtungswinkel:Betrachtungswinkel, Bildformat:Bildformat, Farbe:Farbe, Sichtbare Diagonale:Sichtbare Diagonale, Größe:Größe, Helligkeit:Helligkeit, Kontrast:Kontrast, Responsetime:Responsetime, Tuner:Tuner
Readmore
Technical Details
See more technical detailsBy Thomas Dvorak (Hagen)
Habe den 9603 jetzt drei Wochen und bin damit voll zufrieden:
- anstellen, Scart-Anschluss verbinden, fertig - alles andere macht er von alleine
- danach persönliche Konfiguration in Bild-Ton-Farbe, braucht nur angeklickt zu werden
- Riesenbild, scharf überall und, vor allen Dingen keine Spiegelung
- Ton enorm natürlich und satt egal ob Musik, Geräusche oder Sprache
- Bedienung sowohl am Gerät als auch fern völlig problemlos
- Ambilight eine echte Bereicherung, nicht nur Lichtorgel sondern plastische Unterstützung des Bildes - wie im Kino
Anschlussmöglichkeiten zur Zeit nicht zu toppen,USB für Stick und Handy, jede Menge HD, Common Interface für die Zukunft
- dazu tolles Design durch rückwärtige Lautsprecher, m. E. auch oder besonders für ältere Leute eine Kaufempfehlung, ich bin 64 Jahre alt, und kam sofort damit zurecht, die Größe ist völlig ausreichend zumal der nächstgrößere Fernseher 100 Watt pro Stunde mehr verbraucht und die Lautsprecher nicht so harmonisch arbeiten.
Fazit: Ein tolles Gerät, leicht bedienbar, zukunftssicher
By F. Strotmann
Nach wirklich langem hin und her (was sich letztendlich positiv auf den Preis ausgewirkt hat :o) habe ich mich für den Philips 9603 entschieden.
Alternativ hatte ich den neuen Samsung LED UE 40B6000 ins Auge gefasst, der preislich mit dem Philips auf einer Höhe liegt und optisch auch einen guten Eindruck macht.
Trotzt des m. E. noch etwas lebhafteren und farbintensiveren Bildes des Samsung (Madakaskar 2 über Blue Ray), haben mich folgenden Punkte zum Philips greifen lassen:
- Der Taschenlampeneffekt, den diverse Nutzer des Samsung bemängeln, stellte für mich das Hauptmanko dar.
- Der LED ist nicht entspiegelt (bei mir habe ich zwei Fenster im Rücken), so dass der Film- und Fernsehgenuß hier beinträchtigt würde.
- Der Samsung besitzt kein Ambiligt (hierauf gehe ich später noch ein).
- Der Samsung ist etwas kleiner (40 Zoll).
Eines kann man schon mal vorweg nehmen. Was die Optik betrifft, macht dem Philips so schnell keiner was vor! Solide verarbeitet (hier quietscht und klappert nichts), absolut edel... einfach ein Hingucker!!
Derzeit wird der Philips bei mir leider nur über ein analoges Kabelsignal gespeist. Das Bild ist ok bis gut, wobei ich sagen muss, dass mein Kabelsignal vereinzelt schlecht ist. Hier zählt die Devise... shit in - shit out!
Der DVD Player ist aktuell noch über ein Scart Kabel mit dem Philips verbunden. Das Bild ist gewoht gut (wie man es halt von einer DVD kennt).
Seit kurzem habe ich den Philips per HDMI an einen Samsung Blue Ray Player (Samsung HT BD2E) angeschlossen und habe hier anhand "The Dark Knight" den direkten Vergleich zwischen DVD und Blue Ray testen können und ich muss sagen, dass der Philips sein Potential erst mit der Kombination Blue Ray und HDMI voll entfalten kann. WOW!
Allerdings ist hier Blue Ray nicht gleich Blue Ray. Ich kann nur jedem Filmfreund empfehlen vor dem Kauf auf die Bewertungen/Meinungen zur Bild- und Tonqualität zu achten, da es hier beträchtliche Unterschiede gibt!
Das Ambiligt... also das ist echt eine Sache für sich. Man meint im Vorfeld vielleicht, dass es sich hierbei nur um ein paar Lichteffekte handelt, aber weit gefehlt! Ich (wie so viele andere Nutzer auch) möchte Ambilight auf keinen Fall mehr missen. Die Philips Werbung trifft es hier auf den Kopf. Es ist ein ganz neues Film- und Fernseherlebnis. Das Bild erscheint insgesamt größer und läßt einen einfach mehr am Geschehen teil haben. Zudem schont es die Augen.
Absoluter Pluspunkt!
Zum Sound. Ich war bei der Inbetriebnahme und den damit verbundenen Soundeinstellungen angenehm überrascht, wieviel "Bums" der Philips von Hause aus mit sich bringt. Trotzdem werd ich dem Philips noch eine 5.1 Anlage an die Seite stellen, da für mich persönlich der Sourround-Sound einfach zum Filmgenuß dazugehört. Aber für alle die auf 5.1 nicht so großen Wert legen, bietet der Philips satten Sound mit ordentlichem Bass.
Positiv sind auch noch die unzähligen Einstellungsmöglichkeiten des Philips zu erwähnen.
Was das Bildverbesserungsfeature HD Natural Motion angeht, hier bleibet es jedem selber überlassen sich seine eigene Meinung zu bilden. Meiner Meinung nach verleiht HD NM manchen Filmszenen einen gewissen "3D Effekt", was sicher seinen Reitz hat. Allerdings empfinde ich das Bild persönlich als zu "künstlich". Viel störender empfinde ich allerdings die Artefaktbildung, die durch HD NM unterstütz wird. Aus diesem Grund habe ich die Einstellung grundsätzlich deaktiviert.
Die von einigen Nutzern erwähnte Überempfindlichkeit des Navigationsrades kann ich zwar bestätigen, allerdings bietet das Navi-Rad auch die Alternative oben, unten, rechts und lincks zu drücken.
FAZIT: uneingeschränkte Kaufempfehlung!
By HANS-JUERGEN SCHENK (Dülmen)
Mein zweites Gerät mit dieser großen Bildschirmdiagonalen.Hervorragend sind die individuellen Möglichkeiten der Einstellungen in den verschiedenen Menüs.Auch alle Anschlüsse auf der Rückseite sind funktionsfähig.(Im Gegensatz zum Vorgänger von ITT.)Angeschlossen sind:SatReciever(Topfield)-DVD-Recorder(Panasonic)-Viideorecorder(Grundig 13 J.alt) und Kopfhörer.Getestet habe ich Dia-Schau mit USB-Stick und Digital Kamera .Wir sind sehr zufrieden mit Bild und Ton!!!.
Images Product
Buy Philips 42 PFL 9603 D, 42 Zoll LCD-TV Now
0 comments:
Post a Comment