Sanyo PLV-Z4 LCD Projektor HDTV (1000 ANSI Lumen, Kontrast 7000:1)

Buy Cheap Sanyo PLV-Z4 LCD Projektor HDTV (1000 ANSI Lumen, Kontrast 7000:1)


Buy Low Price From Here Now

LCD-Projektor, 16:9 Bildformat, Auflösung: 1.280x720 Pixel, 1.000 ANSI-Lumen Helligkeit, Kontrast: 5.000:1, HDready, Keystone-Korrektur/ Trapezentzerrung, HDMI-Schnittstelle, YUV-/Komponenten-Eingang
Readmore

Technical Details

- Auflösung 1.280 x 720 (HDTV), HDMI-Eingang
- Kontrastverhältnis 7.000 : 1, 12-Bit Farbverarbeitung (10,7 Milliarden Farben)
- Lüftergeräusch: 22 dB (Eco-Mode) / 26 dB (Normal-Mode)
- Lieferumfang: Projektor, IR-Fernbedienung (beleuchtet) inkl. Batterie, Stromkabel (2 m), Videokabel (Cinch x 1), Handbuch, Vakuumpumpe
- Garantie: 3 Jahre
See more technical details
Customer Buzz
 "Sanyo PLV-Z4 Beamer" 2009-02-18
By Olaf Und Irmgard Gelder (München)
Ich nutze den Beamer ausschließlich als Heimkino (gekauft Dez. 2006). Hier habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Lediglich nach ca. 1 Jahr Einsatz (ca. 150 Betriebsstunden) hat die Lampe oder deren Steuerung angefangen mal heller, mal dunkler zu leuchten. Das ist zwar kaum sichtbar, aber mit der Zeit wundert man sich, warum bei manchen Szenen plötzlich das Licht nachläßt. Auch fangen nun nach ca. 350 Betriebstunden die Pixel zu zittern an. Ich kann nicht beschwören, ob das vielleicht von Anfang an so war, aber nun fällt es auf. Ich habe den Beamer über HDMI angeschlossen.

Im Großen und Ganzen bin ich aber recht zufrieden.

Jedoch freue ich mich auf die nächste (hoffentlich noch bessere) Generation.

Laufgeräuch ist angenehm.

Customer Buzz
 "Super Gerät - geiles Bild, kein Geräusch" 2007-12-08
By Peter Niemann (Tübingen)
Nachdem ich das Gerät jetzt knapp ein Jahr im Einsatz habe, bin ich bereit, auch eine kurze Rezension zu schreiben.



Ich bin rundum zufrieden mit dem Z4.

- Super Bild!

- Top Einstellungsmöglichkeiten für Farben, Ausrichtung, Sparmodus für Birne,...

- nahezu kein Geräusch im Betrieb



Ich hatte damals noch über 1000 okken bezahlt. Jeden Cent war das Gerät bisher wert. Und ich möchte es auch nicht mehr hergeben.



Werde mir jetzt noch eine Ersatzbirna kaufen, da diese bis zu sagenhaften 3000h halten soll. Jedoch bin ich inzwischen bei der Hälfte dieser und sorge jetzt einfach mal vor.



Mein absolute Kaufempfehlung.

Ich hatte damals sehr lange nach einem geeigneten Gerät geschaut, Testberichte gelesen, in div. Märkten getestet.

Und die Entscheidung war die Richtige!

Customer Buzz
 "technisch super - optisch naja" 2007-01-30
By Pepe (Veitsbronn)
Habe den PLV Z4 seit November. Technisch bin ich begeistert. Sehr gutes Bild und vor allem absolut geräuscharm. Ich hatte vorher einen Toshiba DLP Beamer S20 - Leider hat sich nach nicht einmal 2 Jahren Betrieb das Gerät verabschiedet. DLP war für mich Favorit wegen dem fehlenden Fliegengitter und dem besseren Schwarz.. Nach langer Suche wählte ich nun doch einen LCD Beamer, da die Geräuschentwicklugn einfach besser ist.Ich kann beim Z4 auch quasi kein störendes Fliegengitter feststellen.



Was mir (und vor allem meiner Frau) nicht gefällt ist die Form und das Design des Gerätes. Das wirkt doch etwas sehr plumb im Wohnzimmer. Deshalb auch nur 4 Sterne.

Customer Buzz
 "Heimkino vom Feinsten" 2007-01-18
By Tom (Viersen)
Ich besitze dieses Gerät seit einer Woche und bin absolut begeistert.



Bevor ich mich für diesen LCD-Projektor entschied, testete ich einen

DLP-Projektor in dergleichen Preiskategorie. Nach 5 Minuten bekam ich

Kopfschmerzen von dem andauernden Geblitze, dem sogenannten "Regenbogeneffekt".

Ich kann daher zum Zwecke des Heimkinos nur einen LCD-Projektor empfehlen.



Die positiven Rezensionen, die ich alle vorher gelesen hatte überzeugten mich.



Für diesen Preis ist nichts besseres zu bekommen! TOP Gerät!!! Auf jeden Fall empfehlenswert!!!







Customer Buzz
 "Heimkino pur" 2006-12-04
By Alex
Ich muß vorausschicken dass dies mein 2. Projektor ist. Der erste war ein DLP von Medion.



Aufgrund meiner Überempfindlichkeit für den Regenbogeneffekt entschied ich mich diesesmal für einen LCD-Projektor.



Nach langem Stöbern im Netz kamen nur zwei für mich in Frage. Zum einen der Panasonic PT-AE900E und eben der Sanyo PLV-Z4. Ich hatte das Glück beide auf Leinwand zu vergleichen und da war sofort klar der Sanyo muss es sein. Da ich hier keinen Vergleichsbericht schreibe gehe ich selbstverständlich nur auf den Sanyo ein.



Noch was mein Testbericht bezieht sich auf die getunte Form des Projektors nach cine4home inklusiv Filtervorsatz.



Die Farben sind sehr glaubhaft, das Bild kontrastreich und hat einen sehr guten Schwarzwert, was insgesamt zu einem sehr plastischen Gesamtbild führt.

Außerdem ist positiv sein äußerst leiser Lüfter aufgefallen der kaum mehr leiser zu machen sein dürfte.

Das Menü ist sinnvoll, logisch, übersichtlich und leicht verständlich aufgebaut, sodass man die Beschreibung kaum mehr benötigt.

Die Fernbedienung ist spartanisch reich aber vollkommen aus.

Das projizierte Bild könnte ein wenig heller sein, dann wiederum würde aber der Schwarzwert geringer ausfallen dann lieber der bessere Schwarzwert.



FAZIT:



Der PLV Z4 ist Heimkino pur zu einem Wahnsinns P/L Verhältnis im getunten Zustand nach cine4home plus Filtervorsatz, sehr leise, gut verarbeitet, sieht edel aus, dem es lediglich ein wenig an Helligkeit fehlt was aber im abgedunkelten Raum nicht mehr stört. Ohne Tuning hat er leider eine nicht gerade berauschende Werkseinstellung.



Für rund 1000 € bzw. getunt 1200 € ein absoluter Kauftipp.

Wer noch einen bekommt, zuschlagen!!!



+ Kontrastreich

+ Glaubwürdige Farben

+ Guter Schwarzwert

+ Sehr leise

+ Gute Verarbeitung

+ Gute Menüführung

+ HDMI und HD ready

+ Sehr gutes P/L





- Schlechte Werkseinstellung

- Ein wenig zu dunkel










Images Product

Buy Sanyo PLV-Z4 LCD Projektor HDTV (1000 ANSI Lumen, Kontrast 7000:1) Now

0 comments: