LG 32 LC 42 81,3 cm (32 Zoll) 16:9 HD-Ready LCD-Fernseher schwarz

Buy Cheap LG 32 LC 42 81,3 cm (32 Zoll) 16:9 HD-Ready LCD-Fernseher schwarz


Buy Low Price From Here Now


Readmore

Technical Details

- 32" (81cm) Bildschirmdiagonale, Bildschirmgröße 708 x 398mm im 16:9 Format
- 1 Tuner mit 1.000 Seiten Videotext und 100 Programmspeicherplätzen
- Spitzenhelligkeit 450 cd/m2, Kontrastverhältnis 5.000:1, 5ms Reaktionszeit
- Eingänge: PC, PC Audio, 2 Scart (1xRGB), Video, S-Video, 2 HDMI mit HDCP und SIMPLINK, Komponente (YUV)
- 60.000h Panel-Lebensdauer, HD ready
See more technical details
Customer Buzz
 "Einfach sehr gut!" 2010-01-29
By Lightcommander
Der LG 32 überzeugt mit einfacher Bedinung und allem nötigen Komfort für gemütliche DVD-Abende.

Er besitzt umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten und hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, wobei ich von LG-LCDs nichts anderes gewöhnt bin!

Customer Buzz
 "Richtigstellung: kein 1080p !" 2008-07-03
By Metal Luver
Um eines mal richtigzustellen:

Dieser Fernseher hat eine maximale Auflösung von 1366 x 768 Bildpunkten, das entspricht dem Standard "HD-Ready", aber eben auch "nur" dem Standard 720p.



Um 1080p zu gewährleiten müsste mindestens eine Auflösung von 1920 × 1080 Bildpunkten möglich sein, das ist aber hier nicht der Fall.

Richtig ist: Der TV kann 1080p Signale VERARBEITEN, er stellt aber keine 1080p bzw. 1920 x 1080 Pixel dar.



Von daher vorsicht bei untenstehenden Kommentaren "Super Bild dank 1080p" etc.



HD-Ready ist nicht gleich HD-Ready 1080p oder Full-HD. Nachzulesen bei Wikipedia. ;-)



Trotzdem, ich habe diesen Fernseher auch und bin mehr als zufrieden. Kaufempfehlung für kleine Budgets. Würde ihn nach 6 Monaten Betrieb ohne zu zögern nochmal kaufen.

Customer Buzz
 "Solides Gerät zum guten Preis" 2008-06-26
By C. Rettig
Zunächst muss ich erst mal sagen, dass mich das Gerät positiv überrascht hat. Ich hatte eine Qualität im guten Bereich erwartet, doch meine Erwartungen wurden übertroffen.

Der Fernseher hat eine qualitativ hochwertige Verarbeitung und die Bildwiedergabe ist in allen Anwendungsbereichen (egal ob TV, DVD, HD-DVD, oder analoge Anschlüsse) einfach spitze.

Allerdings gibt es zwei kleine Wehrmutstropfen:

1.) Die vom Hause LG gemachten Voreinstellungen fürs Bild kann man getrost in die Tonne kloppen! Lieber auf Benutzerdefinierung gehen und alles manuell einstellen.

2.)Der S-Video-Eingang erkennt nicht automatisch meinen angeschlossenen PC (kein Bild). Worans liegt, weiß ich auch nicht (Kabel geht an anderem TV ohne Probleme). Daher musste ich mir ein Monitorkabel besorgen und den PC über den 15-pol Eingang anschließen.

Ansonsten: Ein super Gerät zum fairen Preis ! Empfehlenswert.



Customer Buzz
 "LG 32 LC 42 - Zu diesem Preis ein Muss!" 2008-05-25
By Raymond Charles Enigl
Ich habe das Gerät mehr oder weniger nach Gefühl besorgt. Bei einem Fachhändler holten mein Bruder und ich verschiedene Infos ein. Nachdem zwei Geräte, für die wir uns eigentlich schon entschieden hatten, nicht vorrätig waren, beschlossen wir, dieses Modell einem teuereren Sony vorzuziehen. Und es gibt nicht das geringste auszusetzen.



1. Das Design ist grossartig.

2. Diverse Verstellungen lassen sich ganz einfach vornehmen.

3. Kompatibel zu einer Playstation 3 Konsole. Hierzu sollte man aber unbedingt ein HDMI Kabel kaufen, da sonst die Bildqualität sehr schlecht ist. Mit einem Kabel, dass ich in einem anderen Fachmarkt nach sehr guter Beratung für 10 Euro erworben habe, geniesse ich jetzt eine super starke Auflösung. Ob ein HD Full Gerät mit 1900 zu 1000 Pixel, plus einem 100 Euro teuren Kabel letztendlich so einen grossen Unterschied ausmacht, für den es sich lohnt, ca 500 Euro mehr zu zahlen, wage ich zu bezweifeln.



Ich kann dieses Gerät nur empfehlen, auch Personen, die wie ich in erster Linie DVD's anschauen, und eine Spielkonsole, in meinem Fall eine PS3 60GB nutzen.

Customer Buzz
 "LCD für xbox360 + Bildeinstellungen" 2008-05-03
By A. (Deutschland)
Ich möchte vorausschicken, dass ich relativ kritisch bin.



(Weil die Frage öfters in Foren auftaucht: LG 42 und LG 41 unterscheiden sich nur im Rahmen, der 41 hat einen matten, der 42 einen Klavierlackrahmen, ansonsten sind lt. LG Webseite beide TVs baugleich!):



Gekauft habe ich den TV (LG 32 LC 41 32 Zoll) bei Amazon zum Preis von 485,-- Euro + unverschämter Versandgebühr. Insgesamt aber trotzdem ein guter Preis.



Ich habe mir den LCD hauptsächlich zum zocken für die xbox360 gekauft. Natürlich habe ich dann auch getestet wie das Bild (über die Xbox360) bei herkömmlichen DVDs ist [verbunden ist die Xbox360 per HDMI Kabel mit dem TV (Hama HDMI - HDMI 1.3 Verbindungskabel 2 m, bei Amazon für 20,-- Euro gekauft)].



Games bzw. DVDs wurden zunächst im Modus "Dynamisch" und "Standart" betrachtet (Werkseinstellungen). Später habe ich das Bild noch optimiert, dazu weiter Unten mehr.



Zunächst xbox360 - GAMES:



Ich sitze nur rund 1,5 - 2,00 Meter vom TV entfernt und war etwas skeptisch, da der TV nur HD Ready, ob dass nicht ein etwas knapper Abstand ist. Ergebnis, dieser Abstand ist völlig ausreichend, Games sehen bereits bei einem Abstand von 1,50 Meter recht ordentlich um nicht zu sagen ziemlich gut aus!



Xbox 360 - DVD:



Tja, bei einer Entfernung von 2 Meter macht es keine Freude sich eine DVD anzusehen. Es rauscht schlichtweg, wenn auch nicht dramatisch, aber doch relativ störend. Zwar kann man natürlich Helligkeit und Kontrast herunterdrehen, dann nimmt das Rauschen ab, aber dadurch wirkt das Bild insgesamt eben auch weniger brillant, im Gegensatz zum Modus "Dynamisch".



Sitzt man dagegen 4 Meter (und ich meine 4 Meter, nicht 3,50 Meter) vom TV entfernt, dann sieht es ziemlich genial aus, vorausgesetzt das Material ist von sehr guter DVD-Qualität! Schärfe, Farbe und was ich so bei einem LCD nicht erwartet habe, auch eine tolle Tiefenschärfe!



Empfehlung also für jeden welcher sich diesen TV zulegen will, Sitzabstand prüfen (!), falls damit TV + DVD geschaut werden soll und man auf ein brillantes Bild wert legt! Unter 3,50 - eher 4 Meter kommt nicht wirklich Freude auf!



Mein maximal möglicher Abstand zum TV ist aktuell 3,10 Meter, hier kann man sich durchaus einen Film ansehen, aber ab und an erkennt man auf dunklen Flächen ein leichtes Rauschen, z.B. bei Troja Directors Cut, 2. Kapitel auf dem Helm von Achilles (Brad Pitt), oder dann ein Kapitel später der dunkle Rumpf des Schiffes) (mit meinen weiter untern beschriebenen individuellen Bildeinstellung. Die Werkseinstellung "Dynamisch" zeigt ein deutlicheres Rauschen )



Wenn man auf geringeren Abstand DVDs oder gar TV sehen möchte, ist es wahrscheinlich sinnvoller zu einem Full HD TV (evtl. auch andere Marke) zu greifen. (Zuspielung über BlueRay-Player habe ich in Ermangelung eines solchen nicht ausprobiert, evtl. bzw. wahrscheinlich sieht es dann anders aus, denn xbox360-Games sind ja auch HD und hier ist das Bild bereits unter 2 Meter klasse! Ich habe nur herkömmliche DVDs über die xbox360 getestet, welche von dieser bzw. dem TV dann hochskaliert werden) Aber wie gesagt, Filme waren auch nie der Grund für mich, diesen LCD zu erwerben, ich will damit hauptsächlich zocken (steht auch nicht im Wohnzimmer) und dafür ist dieser LCD bestens geeignet! Farben (spätestens nach persönlicher Optimierung) absolut ok, ordentlich scharf und kein Nachzieheffekt! Wem es allerdings egal ist, ob er nun 500,-- oder 1000,-- Euro für einen TV in dieser Größe bezahlt, der sollte wohl besser zu einem Full-HD greifen!



Fazit:



Ich wollte einen günstigen LCD mit möglichst optimalen Preis-Leistungsverhältnis für die Xbox360 und dass habe ich meines Erachtens auch bekommen. Zum zocken, für den Preis, empfehlenswert! Zum TV bzw. DVD schauen nur bedingt, sprich wenn der Sitzabstand 3,50 besser 4 Meter beträgt, 2 Meter Abstand ist aus meiner Sicht bei diesem HD-Ready TV für DVD und TV nicht zu empfehlen! Dass dürfte aber wahrscheinlich auch die Konkurrenz betreffen und diese sind um eine Ecke teurer!



Ach ja, der Ton, hätte ich fast vergessen. Bin angenehm überrascht. Habe "Surround MAX" eingestellt, gefällt mir ganz gut! Wunder darf man sich allerdings nicht erwarten!



PC habe ich auch einmal über den VGA-Anschluss an den LCD gestöpselt. Kann man vergessen, das Bild ist im Vergleich zu einem TFT-Monitor eine Katastrophe! Über HDMI wirds sicherlich besser sein, habe mir aber nicht die Mühe gemacht, extra dafür ein DVI-HDMI Kabel zu kaufen. - Damit will ich sagen, beim Kauf eines LCD darauf zu achten, ob ein VGA-Anschluss vorhanden ist, dass kann man sich wohl schenken! Wenn dann per HDMI (DVI-HDMI) verbinden.





Zu den "Bildeinstellungen des LCDs", nachdem sich hier bei Amazon keiner die Mühe macht darüber ein Wort zu verlieren, werde ich meine Einstellungen kundtun, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen (wie gesagt, der TV ist mit der xbox360 per HDMI verbunden):



Ich mag das Bild gerne farbig und brillant.



Die Werkseinstellung "Dynamisch" finde ich schon ganz gelungen. Man sollte nur darauf achten, unter der Bildeinstellung "Erweitert" den Schwarzwert für Games tendenziell eher auf "Hoch" (Geschmackssache) und für DVDs auf "Tief" (tiefes Schwarz) zu stellen!



[Das Argument meines Vorredners, der TV wäre für die xbox360 zu dunkel, kann ich gerade bei nachfolgenden Bildeinstellungen nicht wirklich nachvollziehen! Evtl. einmal im xbox360 Menue schauen, ob die Xbox360 im, ich glaube es war das anfängliche Setup, auf TV oder auf versehentlich auf PC-Bildschirm gestellt ist, denn die Einstellung PC-Bildschirm macht das Bild dunkler! - Allerdings ist bezüglich TV zu bemerken, dass die Bildervbesserungtechnik XD (für Farbe und Kontrast) mit schwierigen Lichtverhältnissen, machmal nicht gut zurecht kommt und das Bild dann womöglich etwas dunkler darstellt, als es sein könnte. Insgesamt wertet die Technik das Bild zumeist aber auf! Andere Hersteller haben andere Bezeichnungen für diese Technik, das Ergebnis ist vermutlich aber immer dasselbe....]



Menue und Einstellungen sind sehr Übersichtlich ein einfach zu handhaben!



Wie stelle ich den TV ein?



Unter Bildmodus auf (die frei konfigurierbaren) "Anwender 1 (oder 2)" gehen und weiter mit der rechten Pfeiltaste zu den Bildeinstellungen und folgendes einstellen:



Kontrast 100

Helligkeit 46

Farbe 70

Schärfe 60

Tint 0



Anschließend im Menue auf Farbtemperatur -> Anwende ->:



Rot +30 (alle Rotanteile werden verstärkt, bei z. B. Kleidung ect.)

Grün +11 (Grünanteile werden verstärkt, z. B. Rasen)

Blau +30 (Blauanteile werden verstärkt, z. B. Himmel)



Anschließend im Menue auf XD:



Bei "Automatisch" Haken setzen

(damit ist sowohl der XD Modus für Farbe als auch für Kontrast aktiviert, macht das Bild um eine ganze Ecke brillanter. Nachteile wie verwaschene Gesichter konnte ich dadurch nicht erkennen, wie weiter Unten jemand geschrieben hat.)



Anschließend im Menue auf "Erweitert" -> "Schwarzwert":



Bei Betrachtung von DVDs über die xbox360 auf "Tief"

(Schwarz wird verstärkt, damit schwarze Flächen auch möglichst schwarz dargestellt werden)



Bei Games (xbox360) auf "Hoch"

(ich finde damit sieht man einfach mehr, da der Unterschied zwischen hell und dunkel nicht mehr so deutlich ist)



(Eine gute Alternative für Games ist auch die Werkseinstellung "Dynamisch" und nach persönlichen Geschmack den Schwarzwert entweder auf "hoch" oder "Tief" zu stellen.)



Dass wars! Klingt vieeel komplizierter als es ist! Das Menue ist sehr übersichtlich und selbsterklärend!


Buy LG 32 LC 42 81,3 cm (32 Zoll) 16:9 HD-Ready LCD-Fernseher schwarz Now

0 comments: