Sony KDL-40WE5 W 101,6 cm (40 Zoll) 16:9 Full-HD 100 Hz LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T/C Tuner (CI+) inkl. HDTV-Decoder ECO-Funktionen und Netzwerkanschluß weiß

Buy Cheap Sony KDL-40WE5 W 101,6 cm (40 Zoll) 16:9 Full-HD 100 Hz LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T/C Tuner (CI+) inkl. HDTV-Decoder ECO-Funktionen und Netzwerkanschluß weiß


Buy Low Price From Here Now

Der KDL-40WE5W EU von Sony ist ein eleganter LCD-Fernseher in feinem Weiß mit einer 40" (102 cm) großen Bilddiagonale. Das Full-HD-Display kommt mit umfangreichen Bildverbesserungstechniken, hohem Kontrast, sehr guten Blickwinkeln und einem ebenso unauffällig integriertem wie ausgeklügeltem 20-Watt-Soundsystem. Zahlreiche Anschlüsse, darunter vier HDMI-Eingänge stehen für ein breites Einsatzgebiet und hohe Zukunftssicherheit. Durch den integrierten DVB-T- und DVB-C-Tuner wird kein zusätzlicher Digitalreceiver zum Empfang von digitalen Sendern benötigt.
Readmore

Technical Details

- heimisches Kinoerlebnis mit 40 Zoll Full HD 1080
- 50 % niedrigerer Energieverbrauch dank neuester Hintergrundbeleuchtungs-Technologie
- DLNA-Heimnetzwerktechnologie für PC über Fernseher Darstellung
- stylisches weiß
- Lieferumfang: Fernseher, AC-Kabel, Bedienungsanleitung, Tischstandfuß wird mitgeliefert, Fernbedienung RM-ED016W
See more technical details
Customer Buzz
 "Ich bin begeistert" 2010-01-25
By Raini_HH
Nach vielen Vergleichen habe ich mich für dieses Modell entschieden und bin wirklich sehr begeistert. Das Bild ist brilliant und die Funktionen und integrierten Schnittstellen zukunftsorientiert.

Das Design gefällt mir sehr, insbesondere weil der Fernseher weiß ist und es perfekt zu unserem Einrichtungsstil passt- nun steht da kein schwarzer Fernsehklotz mehr.



Das einzige was etwas dürfig ist, ist die Bedienungsanleitung. Die ist nur in abgespeckter Papierform beigefügt worden, hier muss ich direkt mal zu Sony Downloads gehen und hoffe dass ich dort eine ausführliche Variante runterladen kann.





Customer Buzz
 "Top LCD TV, sehr gutes Bild" 2010-01-20
By M. Wawro
Bei der riesigen Auswahl an LCD TV fällt die Auswahl nicht leicht. Ich habe den Sony nicht über Amazon gekauft, sondern Vorort beim Händler, da der Preis dort unterboten werden konnte.



meine Anforderungen:

- Design, Bildqualität, Technik (Menü und Einstellmöglichkeiten), Anschlüsse





Design:

Ich habe bewusst nach einem weißen TV gesucht (die Auswahl ist begrenzt). Der Sony ist schlicht einfach und elegant mit weißem Klavierlack an der Front.



Statusled's (Standby usw.) scheinen zwischen Lautsprecherleiste und LCDrahmen zu schweben. Dort ist eine schmale durchsichtige Scheibe, in der von oben Glasfaserkabel enden (also keine direkt erkannbaren LED's). Ein designerisches Meisterwerk (ich lege großen Wert auf die Optik).



Der Standfuß ist ebeso elegant und verschmilzt geradezu mit dem TV.



Einziges MINUS an dieser Stelle ist, dass die komplette Rückseite grau ist.



Fernbedienung ebenfalls weiß und elgant, gut liegend in der Hand.





Bildqualität:

Ich nutze hauptsächlich DVB-T und gelegentlich DVB-C (analog) zum TV schauen und per HDMI ist mein PC angeschlossen.

Qualitätsabstriche bei diesen Eingangssignalen waren mir bewusst, aber ich wurde überrascht. Ich bin kritisch, was dies betrifft und habe deswegen bis zu diesem LCD TV noch auf die gute alte Röhre gesetzt.

Die Detailtreue, Farben und Qualität haben mich nun endgültig überzeugt solch ein gutes Bild hätte ich nicht erwartet, kein "clouding" oder dergleichen. Schnelle Szenen wie auch Sport meistert dieses Gerät ohne Probleme, kein hinterherschleifen.



PC Spiele laufen auch bei einem 10m HDMI Kabel grandios. Kein ruckeln, kein Zeitversatz und keine anderen Probleme bei Shootern oder auch Rennspielen höchster Auflösung (ich brauche somit keine Konsole ;) ). Full HD wurde sofort erkannt und ich nutze auch wirklich 1920x1080 Auflösung auch Photos werden perfekt dargestellt.





Technik:

Interessant und überzeugend finde ich die "Ökö-Funktionen". Der Abwesenheitssensor funktioniert einwandfrei. Der Wirkungswinkel ist gut, in dem Bewegungen erkannt werden. NACHTEIL: Es sind nur 5, 30 oder 60 min einstellbar, in denen Bewegungen erkannt werden müssen oder wenn nicht die Bildabschaltung erfolgt. Meines erachtens müssten noch 15 oder 20 min wählbar sein, da 5 min zu kurz und 30 min zu lang sind. Er erkennt einfache Armbewegungen und ist sensibel genug. (gute Erfindung).



Abschaltung in den Standby ist auch gut und funktioniert gut. Falls man mal den TV vergisst auszuschalten, geht er eben nach einmaliger Einstellung aus (sofern man in dieser Zeit nichts am Gerät macht) sollte bei längeren Filmen aber angepasst werden ;)



Der Lichtsenor und deren Funktion ist merklich auch wenn nicht groß, scheint aber Energie zu sparen.



DLNA (Netzwerk) konnte ich noch nicht testen, werde es aber demnächst in Angriff nehmen.



USB... Dies ist eine kleine (große) Enttäuschung meinerseits. Ich konnte bis jetzt noch nicht in Erfahrung bringen, welches die maximale mediumsgröße ist, aber meine 320GB Festplatte wurde nicht erkannt, wobei mein 2GB USB Stick sofort erkannt wurde.

Abspielformate bei Filmen sind stark eingeschränkt: AVCHD (.m2ts); MPEG1 (.mpg); HDV (.???); MPEG2-PS (.mpg-ts) Das war alles!!! (kein AVI oder dergleichen) Der interne USB- Player hat auch keine Einstellmöglickeiten, somit sind schnell Formatfehler vorhanden und ein abspielen umständlich. MP3 ist problemlos und Photos "fast" problemlos. Es wurden mir nicht immer alle Bilder angezeigt ("Wiedergabe nicht verfügbar"), obwohl alles JPEG Datein waren.



HDMI ist wie oben schon erwähnt ohne Probleme, PC war schnell und einfach angeschlossen und eingstellt.



Bildeinstellung müssen für jedes Eingangssignal seperat eingestellt werden.



Alle automatischen Funktionen und deren Ausführung wird per Anzeige auf dem TV angekündigt, z.b. wenn der Abwesenheitssenor nichts erkannt hat und gleich abschaltet oder Geräte angeschlossen wurden und erkannt sind.





FAZIT:



+ PRO

weißes elegantes Design

Bildqualität (Farben, Schärfe, Detailtreue, Kontrast)

Anschlussmöglichkeiten (Eingänge, Ausgänge)

Ökö- Funktionen

Einstellmöglichkeiten (Bild, Gerät)

Geschwindigkeit (Senderwechsel)

Guideplus (nur digital)

PC Kompabilität

übersichtliche Menüführung

Bedienung, selbsterklärend



"neutral"

Ton (ist ok aber nicht perfekt, was aber recht normal ist. im alltag reicht mir dieser und bei filmen wird er durch eine Anlage unterstützt)



- Kontra

USB Funktionalität (wird durch direkten PC Anschluss ausgeglichen)

Handbuch ist nicht hilfreich (onScreen Hilfe ist umfangreicher, aber auch umständlicher [ständiger Wechsel])

Preis etwas hoch ("Sony"?)





Ich bereue den Kauf nicht, im Gegenteil, ich würde mich immer wieder für dieses Gerät entscheiden! Es war seinen Kauf wert!



(die genauen technischen Daten bitte von der Sony Homepage entnehmen, ich kann ja auch nichts neues hinzuerfinden oder möchte nicht etwas vergessen)





Customer Buzz
 "sporadische Tonaussetzer in Verbindung mit einem T-Home Entertain X-300T" 2009-12-29
By H. Mayer (Nürnberg)
Ich kann das ausgesprochene gute Bild bei DVB-T bestätigen. Bei dem Anschluss eines HDMI-Receivers von T-Home Entertain X-300T hatte ich allerdings das Problem, dass ich vollkommen sporadisch Tonaussetzer für wenige Sekunden bis ca 1Minute hatte. Bei Wechsel des T-Home Receivers hatte ich Tonstörungen anderer Art festgestellt: Es waren stellenweise die Datenströme auf der HDMI Schnittstelle zuhören (keine GSM Störungen vom Handy!).



Da ich den LCD auf alle Fälle behalten wollte, habe ich von Sony einen Techniker vorbei geschickt bekommen. Nach Auslesen des Fehlerspeichers, der übrigens keinen Fehler aufwies, bekam ich die Info, dass die HDMI-Schnittstellen zwischen den Herstellern nicht normiert sei. Nur so wären die sporadische Tonaussetzer bzw. störenden Datenstromgeräuche zu erklären und auch schon bekannt bei Sony. Mit einer der nächsten Firmware-Versionen würde der Fehler behoben werden.



Schweren Herzens habe ich den LCD-TV zurückgeschickt und einen Samsung bestellt. Damit habe ich bis heute ohne Tonstörungen auch HD-Sendungen problemlos empfangen können.



Customer Buzz
 "Alles in allem perfekt" 2009-11-05
By S. Menzel
Dies soll meine erste Rezession werden, weil ich bisher bei keinem Produkt so viel Zeit verstrich, bis ich es endlich bestellte. Also eine Hilfe allen unentschlossenen dort draussen

...



Ich denke, es gibt genügend Rezessionen und Testberichte, die den Fernseher beschreiben. Zu folgenden Dingen hatte ich aber nirgends etwas gefunden (weswegen ich die hier nun etwas besser beschreiben möchte):



1. Empfang für (analog-)Kabel

Der Empfang via Kabel (NICHT digital) ist wirklich gut. Der Fernseher macht aus dem schlechten Signal ein Bild, dass sich zu sehen lohnt. Im direkten Vergleich zu den digitalen öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern, die beim Kabelempfang mit dabei sind, schneidet das Bild nicht mehr so gut ab. Für den alltäglichen Gebrauch aber völlig ausreichend.



2. Guide+

Für alle, die Guide+ bereits von einem DVD-Recorder kennnen: Es ist hier am Fernseher nicht dasselbe. Bei (meinem) DVD-Recorder(n) werden die Programmdaten am Tag/ in der Nacht von Eurosport "heruntergeladen" und sind dann jederzeit für eine Woche im Vorraus verfügbar. Der Sony scheint "nur" die Programmdaten anzeigen zu können, die von einem digitalen Sender geschickt werden. Das kann der oben beschriebene Weg oder der Empfang über eine DVB-T-Antenne sein (manche kennen diese Funktion möglicher Weise von ihrer DVB-T-Box). Übrigens ist der gleichzeitige Anschluss einer DVB-T-Antenne sowie des Kabels-Anschlusses nicht möglich (nur ein Eingang). Macht allerdings nichts, weil ja die Programme, die bei DVB-T zusätzlich übermittelt werden auch über Kabel empfangen werden (nur eben digital).



Mein Fazit bleibt allerdings: Alles in allem ein perfekter Fernseher!

Customer Buzz
 "Ein Klassefernseher" 2009-10-11
By I. Mathyl
Nach meiner langjährigen Skepsis gegenüber LCD Fernsehern hat es mich nun doch erwischt.

Der 40 Zoll Fernseher überzeut durch ein gestochen scharfes Bild bei DVB-C Sendungen sowie

bei DVD's und natürlich bei Blueraydisks. Dabei gibt es keine sichtbaren Bewegungsunschärfen.

Selbst die Darstellung von Hauttönen (z.B. Gesichtern) ist natürlich und detailreich, was

sonst eine typische Schwäche von LCD Fernsehern ist.

Nach meinen gründlichen Vergleichen mit anderen 40 Zollern bin ich froh, dass ich mich nicht

für eines der "Hochglanzmodelle" entschieden hab, der Sony ist sehr gut entspiegelt und macht

auch in anspruchvollen Beleuchtungssituationen ein gutes refletionsfreies Bild.

Der stylische weiße Rahmen wirkt edel und ist vor einem weißen Hintergrund erfreulich unaufdringlich.



Alles in allem ein Fernseher, der sein Geld wert ist.


Images Product

Buy Sony KDL-40WE5 W 101,6 cm (40 Zoll) 16:9 Full-HD 100 Hz LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T/C Tuner (CI+) inkl. HDTV-Decoder ECO-Funktionen und Netzwerkanschluß weiß Now

0 comments: